Die Tierärzte der Praxis Dr. Thomann in Zirndorf

Hier sind Ihre Tiere in den besten Händen

Tierarztpraxis Dr. Thomann

Dr. med. vet. Erich Thomann

Fachtierarzt für Kleintiere
Praktischer Tierarzt
Praxisinhaber

1960 in Nürnberg geboren, besuchte Dr. Thomann das Melanchthon-Gymnasium und beschloss seine Schullaufbahn dort mit dem Abitur. Nach seinem Studium der Veterinärmedizin an der Ludwig-Maximilian-Universität in München und seiner Dissertation zum Thema „Vitamin A-Stoffwechsel des Hundes und anderer Caniden“ wurde er in einer Gemeinschaftspraxis in Niederbayern tätig. Nach 4-jähriger Weiterbildung in der Kleintierklinik am Kaiserberg in Duisburg, ging Dr. Thomann, nunmehr Fachtierarzt für Kleintiere, zurück in die fränkische Heimat.

1995 eröffnete der verheiratete Familienvater seine Tierarztpraxis in Zirndorf. Zur Familie gehören neben seiner Frau und seinen beiden Kindern außerdem ein Hund, eine Katze, zwei Meerschweinchen und seit kurzem ein Pferd. 

Tierarztpraxis Dr. Thomann - Frau Dr. Herold

Lisa Herold

Tierärztin

1989 in Fürth geboren besuchte sie das Hardenberg Gymnasium in ihrer Heimatstadt. Das Studium der Veterinärmedizin absolvierte sie an der Ludwig-Maximilian-Universität in München. Bei verschiedenen Praktika in Kanada und Österreich vertiefte sie ihre Kenntnisse und erlangte im April 2014 ihr Approbation. Seither ist sie als Tierärztin in der Tierarztpraxis Dr. Thomann in Zirndorf tätig. Momentan arbeitet Lisa Herold an ihrer Dissertation in Kooperation mit der Freien Universität Berlin und dem Tiergarten Nürnberg.